|Home|    |Über mich|    |Preise|    |Kontakt|    |Links|    |Impressum|

Fußreflexzonenmassage nach Hans Schwarz

Hierbei wird der Mensch ganzheitlich gesehen, wo Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden.  Der gesamte Mensch widerspiegelt sich in beiden Füßen. Setzt man auf einer bestimmten Zone am Fuß einen Reiz, kommt es aufgrund der reflektorischen Koppelung zu einer Reaktion am Körper.

Lymphdrainage nach Dr. Vodder

Bei dieser Behandlungsmethode geht es darum Ödeme jeglicher Art zu reduzieren und einen besseren Abtransport zu ermöglichen. Es wird der Heilungsprozess positiv unterstützt und eine Schmerzlinderung erzielt.

Klassische Massage

Die klassische Massage wird mit den Händen ausgeführt. Je nach Grifftechnik erzielt man unterschiedliche Wirkung. So kann eine Massage entspannend, belebend, entstauend oder schmerzlindernd wirken.

Akupunktur Meridian Massage nach TAO

Auf der Vorderseite des Körpers verlaufen die YIN Meridiane und auf der Rückseite die YANG Meridiane. Gibt es auf einer der Seiten eine Fülle beziehungsweise Leere an Energie, entstehen Krankheit und Schmerz. Um ein Gleichgewicht herzustellen, zieht man nach einer Austestung mit dem Akupunktur Stäbchen die passenden Meridiane. Dadurch wird die Energie neu verteilt und es kommt zum Ausgleich.

Bowentechnik

Bei der Bowentechnik wird der Mensch ganzheitlich gesehen, das heißt Körper, Geist und Seele spielen zusammen. Man geht davon aus, dass jeder Körper weiß, was sein optimaler Zustand ist. Durch bestimmte Griffe werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.

Bindegewebsmassage

Hierbei wird die Grifftechnik im Unterhautfettgewebe durchgeführt. Es werden Verklebungen zwischen den verschiedenen Hautschichten aufgelöst. Neben einer schmerzhemmenden Wirkung kommt es zu einer vermehrten Hautdurchblutung. Die Bindegewebsmassage sollte in den ersten 1-2 Wochen täglich durchgeführt werden.

Segmentmassage

Mit der Segmentmassage will man aufgrund des reflektorischen Reizes Einfluss auf die Organe nehmen. Durch Behandlung eines bestimmten Abschnitts des Rückens wird das entsprechende Organ beeinflusst.

Massage-Praxis
Sandra Mandl